NEWS - Gütesiegel für Qualitätsanbieter

03.06.2015

Gütesiegel für Qualitätsanbieter

IG Infrarot setzt ein Zeichen für Qualität

Infrarot-Heizlösungen sind nun eine offizielle und ebenbürtige Alternative für Wärmepumpe, Biomasse, Gas & Co. Die geänderte OiB-Richtlinie 6 erlaubt ab sofort elektrische Widerstandheizungen für den Einsatz als Hauptheizsystem auch in Neubauten. Dies eröffnet der Infrarot-Heiztechnik nicht nur neue Möglichkeiten sondern stellt Sie auch vor neue Herausforderungen. „Die Branche etabliert sich rasch – die Änderung der OiB-Richtlinie 6 hat ihr Übriges dazu getan – und Infrarotheizungen gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Uns ist bewusst, dass nicht nur Qualitätsanbieter im Markt sein werden, sondern auch viele Trittbettfahrer auf den Zug aufspringen werden. Dagegen müssen wir uns wappnen“, unterstreicht Obmann der IG Infrarot Mag. Thomas Reiter .

Aufbauend auf den Qualitätsstandards der IG Infrarot wurde dies hingehend ein Gütesiegel entwickelt. Mit dem Gütesiegel der IG Infrarot setzen Infrarotheiztechnik-Hersteller ein Zeichen für Qualität. Dieses Qualitätssiegel schützt Konsumenten vor vermeintlichen Topanbietern. Das IG Infrarot Gütesiegel garantiert beste Qualität, ressourcenschonende Herstellung und eine effiziente Leistung der Produkte. Alle Mitglieder der IG Infrarot sind verpflichtet ihre Produkte einer TÜV-Typenprüfung zu unterziehen sowie eine CE-Herstellererklärung vorzuweisen. Zudem ist eine Zertifizierung der Produkteigenschaften, wie etwa des Strahlungswirkungsgrades von Infrarotheizungen durchzuführen. Außerdem ist die Besichtigung der eigenen und/oder ausgelagerten Produktionsstäten zu ermöglichen.

Gründungsmitglied WMT setzt ein Zeichen

i2 Kunden profitieren von den Qualitätsstandards des IG Infrarot Gütesiegels. Zertifizierte Infrarot-Heizpaneele von WMT bieten neben hoher Energieeffizienz, modernem Design und maximalem Komfort auch 5 Jahre Garantie auf die Funktion der Heizplatine.

Weitere Details über IG Infrarot Gütesiegel gekennzeichnete Infrarot-Heizlösungen finden Sie hier!

<< zurück Zur NEWS Übersicht